Twitter-CEO akzeptiert Bitcoin und Blockchain

Bitcoin

Twitter-CEO akzeptiert Bitcoin und Blockchain sind die Zukunft von Twitter

Twitter-CEO Jack Dorsey unterstützt Bitcoin schon seit langem und erhebt kontinuierlich seine Stimme für Bitcoin und Blockchain.

Anfang dieses Monats sagte Dorsey, dass Bitcoin die beste einheimische Währung laut Bitcoin Revolution sei, da sie die vertrauenswürdige Währung des Internets sei. Er hat sogar behauptet, dass sie das Potenzial hat, bis 2030 die einzige Kryptowährung zu werden.

Vortrag auf dem Osloer Freiheitsforum

In seinem Vortrag auf dem virtuellen Oslo Freedom Forum ist der Twitter-CEO so weit gegangen, dass er Bitcoin und die Blockchain-Technologie für die Zukunft von Twitter hält.

„Blockchain und Bitcoin weisen in eine Zukunft und weisen auf eine Welt hin, in der Inhalte für immer existieren, in der sie dauerhaft sind, in der sie nicht verschwinden, in der sie auf jedem einzelnen Knoten, der mit ihnen verbunden ist, für immer existieren“, sagte er im Gespräch mit Thor Halvorssen, dem Präsidenten der Human Rights Foundation.

Er sagte, Bitcoin habe die Funktion, „ein vertrauenswürdiges System in einer misstrauischen Umgebung, nämlich dem Internet, zur Verfügung zu stellen“. Ihm zufolge rekrutiert seine Non-Profit-Organisation Blue Sky „ein Team von bis zu fünf Architekten, Ingenieuren und Designern“, um neben dem Twitter-Protokoll eine Blockchain-Plattform zu entwickeln. „Das Ziel ist, dass Twitter letztendlich ein Kunde dieses Standards wird“, sagte Dorsey. Er fügte hinzu: „Wir werden uns darauf konzentrieren, ein Kunde davon zu werden, damit wir einen überzeugenden Service und ein Geschäft aufbauen können, auf das jeder zugreifen und zu dem jeder beitragen kann.

📰 MyEtherWallet hat EthVM, einen Open-Source-Blockchain-Explorer, auf den Markt gebracht
Dorsey strebt Dezentralisierung an

Nach der jüngsten Sicherheitsverletzung durch Twitter hat Dorsey seine Stimme für die Dezentralisierung erhoben, als er sagte: „Das sieht man am grundlegendsten in Bitcoin und in Blockchain. Die Schlüssel werden laut Bitcoin Revolution mehr und mehr in den Händen des Einzelnen liegen“. Durch den Hack von Twitter bekamen Hacker die Kontrolle über die Twitter-Accounts von Spitzenpersönlichkeiten wie Elon Musk und Bill Gates.

„Sicherheit ist nichts, was jemals perfektioniert werden kann, es ist ein ständiger Wettlauf“, sagte Dorsey bei der virtuellen Veranstaltung. „Je mehr wir dem Einzelnen die Schlüssel geben, desto sicherer werden wir sein.“

Das Zahlungsunternehmen Square of Dorsey fordert auch andere Kryptowährungsunternehmen auf, einer Allianz beizutreten, die als Cryptocurrency Open Patent Alliance (COPA) bekannt ist.